Teilnehmer-Meinungen

Teilnehmer-Meinungen und Erfahrungsberichte

Das TherMedius® -Institut ist mit derzeit ca. 5000 Seminarbuchungen jährlich eines der größten Ausbildungsinstitute für Hypnose und Hypnosetherapie sowie weiteren therapeutischen Verfahren in Deutschland und Europa und gehört im internationalen Vergleich mittlerweile auch zu den weltweit größten Ausbildungsinstituten, die Ausbildungen mit dem Schwerpunkt Hypnose / Hypnotherapie anbieten. Ein großer Teil der in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiven Hypnotiseure und Hypnosetherapeuten haben bei TherMedius® ihr "Handwerk" erlernt oder sich in einzelnen Fachbereichen fortgebildet.

An dieser Stelle finden Sie einige Feedbacks von Teilnehmern, die Seminare bei TherMedius® besucht haben.

Diese Feedbacks sollen Ihnen dabei helfen, sich ein genaueres Bild von unserem Ausbildungsangebot und den Qualitätsstandards von TherMedius® zu machen, damit Sie bei der Auswahl eines geeigneten Ausbildungsinstituts beurteilen können ob die Hypnose-Ausbildung von TherMedius® auch zu Ihnen und Ihren individuellen Bedürfnissen passt!

Meinungen zur Hypnose-Ausbildung bei TherMedius ®

Meinungen zur Hypnose-Ausbildung bei TherMedius ®

TherMedius® Teilnehmer-Erfahrungen

Hier finden Sie einige Feedbacks, die wir von Seminar-Teilnehmern erhalten haben:


Als Heilpraktikerin in Berlin-Reinickendorf praktizierend, hatte ich mich letztes Jahr entschieden bei TherMedius das Modul 1 und Modul 2 zu besuchen, um mit der Hypnosetherapie mein Spektrum zu erweitern. Ich war sehr zufrieden mit beiden Seminaren, da beide sehr praxisorientiert und gut strukturiert waren. Ich kann sagen, beide Seminare haben mir viel Freude bereitet, so macht Lernen Spaß. Seit November 2010 biete ich folgende Schwerpunkte in der Hypnosetherapie an:
Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Umgang mit Ängsten, zur Entspannung, näheres dazu auf meiner Homepage: www.wege-zur-veraenderung.de .
Im Februar ging ich zu einem Hausbesuch, um dort eine Raucherentwöhnung durchzuführen. Nach der Sitzung machte ich Bekanntschaft mit dem "Stern-TV"-Team, welches meine komplette Hypnosesitzung heimlich mitgefilmt hatte. Meine Überraschung war groß, ich fühlte mich aber gut, da ich meines Erachtens eine gute Raucherentwöhnung durchgeführt hatte.
Vor lauter Aufregung unterschrieb ich alles, was mir unter die Nase gehalten wurde, sprich mein Einverständnis zur Ausstrahlung in der Sendung.
Mitte August 2011 wurde die Sendung dann ausgestrahlt. Ich war die Einzige (Rauchentwöhnerin), die positiv von den Experten bewertet wurde. Mein "Patient" war Gast im Studio und immer noch rauchfrei, sehr schön.
Alles in allem kann ich sagen, dies war eine sehr aufregende Erfahrung, allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein.
Das TherMedius-Institut empfehle ich immer gerne weiter, da mir das Baukastenmodell der Seminare besonders gut gefällt.
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder ein Seminar besuchen kann.
Lieben Gruß aus Berlin

Sonja Spillecke-Bading (Heilpraktikerin) - mehr zum erwähnten Bericht finden Sie im Artikel bei Hypnose bei Stern TV

--------------------------------------------------

Eine sehr fundierte, umfassende, professionelle Ausbildung. Ein runder Überblick über alle wesentlichen Elemente. Hervorragend von beiden Trainern rübergebracht, so dass auch direkt in die Praxis eingestiegen werden kann. Selbst bei bereits vorhandenem psychologischem Grundwissen absolut empfehlenswert.

Maike Buggle (Diplom-Psychologin, HP Psych. , Personalreferentin, Coach zur 12tägigen Komplettausbildung in Darmstadt mit Jan-Henrik Günter und Thorsten Merz-Mantwill)

--------------------------------------------------

Ich möchte mich herzlich für das Seminar bedanken. Thorsten Merz Mantwill ist sehr gut, sehr professionell. Ich freue mich schon auf das nächste Modul! Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Dr. Marina Groiss

--------------------------------------------------

Hallo Ihr lieben Mitmenschen, meine Komplettausbildung habe ich im Dezember 2010 direkt bei Jan-Henrik in Darmstadt absolviert. Eine spannende und lehrreiche Zeit, in der nicht nur sture Theorie im Vordergrund stand, sondern auch die Praxis berücksichtigt und kompetent umgesetzt wurde. Die Teilnehmer waren durchgehend sympathische Männlein und Weiblein mit zum Teil guten Vorkenntnissen. Viele kamen auch aus der Heilpraktiker-Ecke. Das hohe Niveau der Ausbildung hat mir meinen Praxisalltag als Psychologe stark vereinfacht und meinen Klienten viel Zusatznutzen ermöglicht. Mit voller Zufriedenheit und guten Gewissens kann ich das TherMedius-Institut mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Ausbildungsinstitut für den Fachbereich Hypnose weiterempfehlen. Wenn Sie die richtige Entscheidung treffen wollen, dann gehen Sie zu TherMedius und lassen Sie sich dort zu einem Profi in den modernsten Methoden der Hypnose ausbilden. Es wird Ihnen nicht nur gefallen, Sie werden das Erlernte im Praxisalltag komplett umsetzen können und Freude an Ihrer neuen Kompetenz haben. Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Dirk B. Barthelmay (Dipl.-Psychologe - zur Komplettausbildung in Darmstadt)

--------------------------------------------------

Grundausbildung Hypnose + Reinkarnationstherapie
vom 14. bis 18.05.2016 in Nürnberg

Schon als ich TherMedius im Internet entdeckte, war ich begeistert über die klar strukturierte Präsentation und dass hier auch die Ausbildung Rückführungstherapie angeboten wurde, die mich am allermeisten interessierte.

Im Vergleich zu den Websites anderer Anbieter speziell dieser Ausbildungsrichtung präsentiert sich TherMedius herausragend seriös, medizinisch/psychologisch fundiert, dabei progressiv, auch ganzheitlich und alles zusammen zu wirklich rellen Konditionen, kurz: mein volles Wunschprogramm. Dank der hervorragenden Infrastruktur von TherMedius konnte ich die Ausbildung auch noch quasi vor meiner Haustür machen, also mit geringst möglichem Reiseaufwand.

Meine positive Erwartung wurde dann durch den Ablauf des Seminars in der Praxis nicht nur bestätigt, sondern übertroffen. Was nicht zuletzt und zweifellos der Professionalität, Kompetenz und Praxisbezogenheit des Trainers Toni Späth zu verdanken ist. Auf der Basis seines umfassenden Theorie- und Praxiswissens führte uns Toni mit so viel Verstand, Witz und Herz in diese Therapieform ein, dass es immer interessant, spannend und gleichzeitig so unterhaltsam war, dass es einem denkbar leicht gemacht wurde, sich 5 lange Tage am Stück voll auf die Sache zu konzentrieren.

Besonders dankbar bin ich für die Fülle an praxis- und realitätsbezogenen Hinweisen und Beispielen, mit der Toni die Vermittlung der rein theoretischen Grundlagen unermüdlich anzureichern verstand und uns dadurch wertvollste Einblicke in die praktische Anwendung/ Anwendbarkeit dieser Therapieform mit auf den Weg gegeben hat.
Den inhaltlichen Aufbau des Seminars und die Verteilung von Theorie und praktischen Übungen fand ich optimal.

Auch die Skripte von TherMedius als Grundlage des Seminars sind inhaltlich sehr klar und übersichtlich strukturiert, bei aller Komplexität der Thematik leicht verständlich. Sie werden mir weiterhin von großem Nutzen sein, wann immer ich darauf werde zurückgreifen wollen. Die darin enthaltenen Hypnose und Rückführungstexte sind ein wertvoller Orientierungssleitfaden, der sich in der Praxis entsprechend den individuellen Klientenvoraussetzungen sicher auch leicht variieren bzw. anpassen lässt.

Alles in allem fühle ich mich rundum bereichert durch den Besuch dieses Seminars und gehe davon aus, dass es mir bei der Arbeit mit Klienten von hohem Nutzen sein wird.
Falls mein Feedback veröffentlicht werden soll, hab ich nichts dagegen, wenn mein Name und Beruf erwähnt sind.

Marina Schmidt(Heilpraktikerin für Psychotherapie)

--------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben, also wenn ihr wirklich die Hypnose beherrschen wollt , dann macht das im TherMedius Institut.... ich habe schon viele Seminare besucht , aber das war bis jetzt das beste Seminar was ich hatte. Man lernt wirklich so viel in Modul 1 und 2 ,dass man sofort mit der hypnose sicher arbeiten kann . ICH WÜRDE ZU JEDER ZEIT NOCHMAL KOMMEN ...

Elke Morina(über Modul 1 und 2)

--------------------------------------------------

Liebes Thermedius Team ! Ich bin restlos begeistert von der Komplettausbildung. Beeindruckt hat mich vorallem das überaus große Wissen der Seminarleiter, das weit über die Grenzen der Hypnose hinausgeht, auch die Art und Weise, wie die Unterrichtsinhalte vermittelt wurden. In einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre haben wir in den 2 Wochen sehr viel gelernt und auch in vielen praktischen Übungen das erlernte Wissen angewendet. Es ist ein tolles Gefühl zu erfahren, dass die erlernten Techniken auch in der Praxis funktionieren und wir alle hatten dabei sehr viel Spaß ! Ich freue mich schon jetzt, das alles bald in meiner Praxis anzuwenden. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Euch für die wunderbaren 2 Wochen bedanken !

Heiko J. (über die die 12tägige Komplettausbildung in Darmstadt)

--------------------------------------------------

Ich fand den Kurs sehr gut aufgebaut. Mir war wichtig, dass ich mich sicher fühle, wenn ich den Kurs beende und das tue ich. Der Trainer hat alles sehr verständlich und genau erklärt. Die vielen Übungseinheiten haben geholfen, den Lernstoff direkt praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Das daraus resultierende Feedback der Teilnehmer trägt ebenso wesentlich zum Erfolg bei. Ich kann Euch nur weiter empfehlen und werde es auch tun!

Katrin Schwarz (Entspannungstrainerin über Modul 1 in Darmstadt bei Thorsten Merz-Mantwill)

--------------------------------------------------

Liebes Thermedius-Team, mit Erfolg habe ich die schriftliche Prüfung bestanden. Die mündliche bestehe ich hoffentlich in 2 Wochen... (Anm. d. Red. Bestanden! Herzlichen Glückwunsch!) Ich möchte mich bedanken für den tollen Kurs in Darmstadt. Ich wüsste nicht ob ich es ohne Euch geschafft hätte. Besonders möchte ich mich bei Martin (Reichert) bedanken. Ich werde alle seine Beispiele zu diversen Krankheiten aus seiner langjährigen Erfahrung so schnell nicht vergessen. Er hat es geschafft, dass alle auch bei anstrengenden Themen am Ball blieben. 1000 Dank und macht weiter so. Hypnose-Ausbildung im August ist gebucht und ich freue mich... GlG


Lena Brunsmann (Heilpraktikerin für Psychotherapie über die Ausbildung zum HP Psychotherapie)

--------------------------------------------------

Mit großen Erwartungen bin ich nach Hannover gefahren und wurde nicht enttäuscht. Nicole versteht es auf sehr interessante Art und Weise den Stoff zu vermitteln. Selbst die Theorie ist schon unglaublich spannend, na und die Praxis dann natürlich erst recht. Es war toll, die verschiedenen Teilnehmer kennen zu lernen, wo jeder seine eigene Motivation hat, warum er nun Hypnose erlernen will. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Modul 2. Auch die Hypnose selber zu erfahren war beeindruckend. Man hat ja doch zu Anfang etwas Zweifel, ob es denn bei einem selber klappen wird. Ich kann Interessierten diese Ausbildung bei TherMedius auf jeden Fall empfehlen. Ja, und für mich heißt es nun: üben, üben, üben. :-)

Stephanie Dörnbrack (über Modul 1)

--------------------------------------------------

Tolles Seminar! Fundierte Theorie und viel Raum zur praktischen Umsetzung des Gelernten. Josef Bacher-Maurer hat Gesprächstherapie nicht nur gelehrt, sondern gelebt und uns hierdurch die Geisteshaltung der GT vermittelt. Die Tage in München waren sehr wertvoll für mich. DANKE!

Svenja Lüdemann (über die Ausbildung Gesprächstherapie in München)

--------------------------------------------------


Einfach nur Klasse. Habe mich auch direkt zu Modul 2 angemeldet. Mit Nicole Jahn hat TherMedius eine wirklich super Seminarleiterin gefunden. So charismatisch, überzeugend und professionell, dass Nicole es auch schaffen würde, ein Publikum wie in der Deutschlandhalle von Hypnose zu begeistern! Weiter so, nichts ändern!

Monika Mildt (über Modul 1)

--------------------------------------------------

Nachdem ich nun auch Modul 2 hier in Berlin erfolgreich hinter mich gebracht habe, möchte ich gerne noch 2-3 Worte verlieren: Mit der Kursleiterin Nicole Jahn hat Ther Medius eine der mitreissendsten Referentinnen, die mir als "Fortbildung-Junkie" je untergekommen sind. Ihre unvergessliche offene, herzliche, begeisternde Art macht lernen zum Erlebnis! Hier geht es wirklich noch darum, wirklich zu verstehen, um was es geht und nicht bloß stur einen Ausbildungsinhalt herunterzubeten. Ich kann es nur jedem empfehlen, der wirklich gut ausgebildet sein möchte. Ich freue mich auf weiter lehrreiche Stunden!

Monika Mildt (über Modul 2)

--------------------------------------------------

...Ich war anfangs skeptisch ob man Hypnose wirklich einfach so erlernen kann und habe ein bisschen gezweifelt ob ich selbst wirklich als Hypnotiseurin geeignet bin, da ich ein sehr skeptischer Mensch bin und nur Dinge anwenden kann, von denen ich wirklich überzeugt bin. Umso mehr war ich erfreut, wie schnell und intensiv man schon in der Grundausbildung in die Materie hineinkommt. Die ausführlichen Übungsanleitungen und die gut verständlichen Erklärungen durch unseren Ausbilder haben mir sehr dabei geholfen, mich schnell zurechtzufinden und ich habe das Seminar mit dem guten Gefühl verlassen, die Hypnose auch tatsächlich bei anderen Menschen anwenden zu können. Die Arbeit mit der Trance und das Erleben der Hypnose an mir selbst war wirklich etwas außergewöhnliches, das mich aufrichtig begeister hat. Ich werde noch weitere Seminare bei TherMedius besuchen und freue mich schon darauf, noch mehr über die Hypnose zu erfahren und neue Suggestionen zu lernen. Besonders hat mir gefallen, dass wir am ersten Tag schon hypnotisiert haben! Die Internet-Seite hat wirklich nicht zu viel versprochen.

Kathrin Elbers (Personalreferentin)

--------------------------------------------------

Lieber Jan! Wir möchten uns sehr herzlich für dieses wunderbare Hypnose-Seminar Modul 1 bedanken! Wir hätten nie gedacht, dass man in nur 2 Tagen so viel lernen kann und zudem noch mit so viel Spaß. Ich (Sybille) habe mich bereits für weitere Seminare angemeldet. Besonders gut finde ich, daß man das Erlernte direkt anwenden kann, was ich auch direkt in die Tat umgesetzt habe. Seit dem 2. Tag nach dem Seminar habe ich Termine ohne Ende. Ich bin begeistert.

Sybille & Jörg Feige

--------------------------------------------------


...Ich habe in meinem Berufsleben schon an vielen unterschiedlichen Fortbildungen teilgenommen und dabei leider auch schon einige "Flops" erlebt. Entsprechend vorsichtig ging ich an dieses Seminar heran, weil die Inhalte der Seminarbeschreibung sich fast schon zu gut anhörten und ich ein wenig Sorge hatte, es könnte sich am Ende um eine reine Esoterik-Veranstaltung handeln. Umso (angenehm) überraschter war ich dann, als ich sah, dass die Hypnose 1. funktioniert und 2. selbst für einen Kopfmenschen wie mich absolut einleuchtend und plausibel ist. TherMedius hat wirklich ein überzeugendes und gut strukturiertes Ausbildungskonzept, das ich jederzeit weiterempfehlen kann. Ich habe in der Grundausbildung viel gelernt und denke, dass ich auch viel davon umsetzen werde. Sehr positiv ist mir auch die Zusammensetzung der Teilnehmer aufgefallen. Bei uns war vom medizinischen Laien bis zum Profi alles dabei und die Zusammenarbeit hat super geklappt.

Timo Fischer (GmbH-Geschäftsführer)

--------------------------------------------------

Das Seminar hat mir gut gefallen. Es ist vollgepackt, doch der Trainer sorgte dafür, dass wir durch das Programm kamen. Habe mich zu Modul 2 angemeldet.

Gunter Woite (über Modul 1 in Darmstadt)

--------------------------------------------------

Ich bin absolut begeistert von dem Hypnose-Seminar Modul 2 ! Sowohl von den fachlichen Inhalten als auch von der fachlichen Kompetenz mit der Frau Nicole Jahn die Inhalte locker und frei vorgetragen hat. Ihre überaus freundliche und sympathische Art runden den absolut positiven Eindruck ab ! Vielen Dank !

Norman Verschitz (über Modul 2 / Berlin)

--------------------------------------------------

Ich haben am Modul 1 in Nürnberg teilgenommen. Hierbei konnte Ich durch Herrn Toni Späth viele neue Ansatzmöglichkeiten und Techniken erlernen. Seine kompetente und wissenschaftliche Moderation war beeindruckend. Vielen Dank

Horst Brandenstein (über Toni Späth / Nürnberg)

--------------------------------------------------


...Die Hypnose kannte ich vor allem aus Fachpublikationen und aus einem Kurs im Rahmen meines Studiums. Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, die Hypnose zu erlernen, wollte mich aber nicht gleich auf eine langwierige Ausbildung einlassen, wie sie von einigen psychologischen Fachgesellschaften angeboten wird, sondern erst einmal reinschnuppern, um zu sehen ob die Hypnose für mich und meine Arbeit überhaupt geeignet ist. Ich habe schnell bemerkt, dass die Hypnose mir in meiner täglichen Arbeit sehr viel nützen kann. An TherMedius hat mich vor allem die günstige Einstiegsmöglichkeit und der umfassende psychologische Fachhintergrund überzeugt, der schon an der Internet-Seite erkennbar ist. Das Grundseminar hat mich überzeugt, weil in 2 Tagen wirklich viel vermittelt wurde und sowohl die fachliche Seite als auch die praktischen Übungen sehr gut berücksichtigt wurden. Ich konnte mittlerweile schon einige Anwendungen in meiner Praxis testen und bin sehr erfreut über die positiven Ergebnisse und die Akzeptanz, die die Hypnose bei meinen Klienten findet. Ich werde auf jeden Fall noch andere Seminare bei TherMedius besuchen und kann das Institut auch bedenkenlos an Kollegen weiterempfehlen.

Dr.P. K. (Psychotherapeut - bitte keine Veröffentlichung des vollen Namens)

--------------------------------------------------

...Ich bin für das Seminar aus der Schweiz angereist, nachdem ich es von einer Kollegin empfohlen bekommen habe, die schon vor 2 Jahren bei TherMedius ihre Hypnose-Ausbildung gemacht hat und die in ihrer Praxis sehr erfolgreich damit arbeitet. Ich kann nur sagen: Es hat wirklich Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und ich werde die Hypnose zukünftig fest in meiner Praxis anbieten. Weiter so!

Erika Franck (Entspannungs- und Atemtherapeutin)

--------------------------------------------------

...Als Zahnarzt interessiere ich mich vor allem für die Analgesie (Anm. d. Red. : Analgesie = Schmerzbefreiung) mit Hypnose. Da die Grundausbildung bei TherMedius Voraussetzung ist, um an der Schmerztherapie-Fortbildung teilnehmen zu können, habe ich sie letzten Monat in Griesheim belegt. Im Rahmen dieser zwei Tage haben wurden einige Dinge gelehrt, die mich wirklich überrascht haben. Ich hätte nie gedacht, wie schnell und tief ein Mensch in Hypnose gebracht werden kann. Die Inhalte der Grundausbildung haben mir noch neue Optionen eröffnet und ich denke, ich werde auch am Angsttherapie-Seminar teilnehmen, da auch Ängste in meinem beruflichen Alltag immer wieder ein Thema sind. Ich war mit dem Seminar voll und ganz zufrieden und empfehle es auch gern weiter. Erwähnenswert ist auch der günstige Preis. Für die 379 € erhält man wirklich eine geballte Ladung Fortbildung, die sich mit einigen doppelt so teueren Anbietern messen kann.

Dr. med. dent. R. H. (Zahnarzt - bitte keine Veröffentlichung des vollen Namens)

--------------------------------------------------

...Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Hypnose. Das erste mal kam ich mit der Hypnose ca. 1965 in Kontakt, als in unserem Ort ein Bühnenhypnotiseur (Anm. d. Red.: Showhypnotiseur) auftrat. Etwa 15 Jahre später hörte mein Schwager durch Hypnose mit dem Rauchen auf und hat bis heute nicht wieder damit angefangen. Seitdem wollte ich immer selbst erlernen, wie man einen Menschen hypnotisieren kann. Jetzt, wo ich im Ruhestand bin, habe ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich habe in meiner Familie auch schon einige erfolgreiche Hypnosen durchgeführt. Schon 3 Tage nach dem Seminar habe ich bei meinem Neffen eine Rauchentwöhnung durchgeführt und er ist bis heute (8 Wochen) ohne Nebenwirkungen rauchfrei. Und das, nachdem er es unzählige male selbt versucht hat und jedesmal nach spätestens 3 Tagen wieder gescheitert ist...

Ludwig R. Gamer (Pensionär, ehem. Beamter im öffentl. Verwaltungsdienst - Name darf veröffentlicht werden)

--------------------------------------------------

Hallo Zusammen,
am vergangenen Wochenende habe ich mit einer wirklich netten Gruppe von 8 Personen das Modul 1 - Grundausbildung Hypnose in München bei Andreas Wolf absolviert. Wie bin ich dazu gekommen? Bedingt durch eigene Probleme (Stress auf der Arbeit, Phobie) war ich über viele Jahre auf der Suche nach Lösungsansätzen und Lösungswegen. Hierbei habe ich einige Ärzte, wie auch Psychologen und Psychtherapeuten konsultiert - leider ohne nennenswerten Erfolg. Im Herbst 2007 bin ich dann über das Internet auf das Thema Hypnose und deren mögliche Wirkung im Unterbewusstsein eines Menschen gestoßen. Schon vor einigen Jahren hatte ich zwar das Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Dr. Joseph Murphy gelesen, aber irgendwie sind mir im Laufe der Zeit die durch Dr. Murphy bei mir hervorgerufenen Denkansätze wieder in Vergessenheit geraten. Im November 2007 nutzte ich dann aber die Gelegenheit und habe mich von einem, hier nicht zu nennenden Hypnotiseur, mit einer für mich, der ich eigentlich ein "Kopfmensch" bin, nachhaltig positiven Erfahrung hypnotisieren lassen. Aus diesem Erfolgserlebnis heraus hat sich im Laufe der vergangenen Monate bei mir der Wunsch, in dieser Richtung selbst tätig zu werden, gefestigt. Auf der Suche nach einem seriösen Dozenten und damit verbundenen Institut bin ich im Sommer dieses Jahres bei Andreas Wolf und der TherMedius fündig geworden. Meine Erwartungen haben sich am vergangenen Wochenende mehr als erfüllt. Ich habe Andreas Wolf als sehr kompetenten Schulungsleiter kennengelernt, der sein Wissen auf eine humorvolle, aber dennoch präzise Art und Weise rüberbringt. Aus diesem Grund möchte ich Andreas Wolf und auch der Gruppe vom vergangenen Wochenende meine Dank aussprechen. Ich werde auf jeden Fall in diesem Bereich weitermachen.
Viele Grüße

D. S.
-> Aus beruflichen Gründen möchte ich Sie bitten, meinen Namen nicht zu drucken. Gerne können Sie aber die Kürzel meines
Vor- und Nachnamens nennen. Von Beruf habe ich eine leitende Funktion im Verkauf

--------------------------------------------------

Die Ausbildung war sehr erfolgreich. Andreas hat sich sehr viel Mühe gegeben und den Stoff klar und verständlich rübergebracht. Er hat seinen ganz eigenen Humor, der er durch ruhiges Erzählen in wahre Erlebnisse einbaut. Seine Erfahrung und Ruhe, die er vermittelt fand, so denke ich, bei allen große Resonanz. Es gab keine Frage, die er nicht mit Fachwissen beantworten konnte (und da kenne ich ganz andere Referenten). Im Großen und Ganzen alles sehr gelungen. Ich werde Euch weiterempfehlen.

Antonio M. Herzberg (über die Komplettausbildung in München)

--------------------------------------------------

Sehr interessantes, lehrreiches Seminar. Anton Späth hat mir viel Freude und Engagement den umfangreichenen Seminarinhalt vermittelt. Es hat großen Spaß gemacht, ihm zuzuhören und mit ihm zu kommunizieren. Ebenso bereichernd waren die vielen praktischen Übungen.

Martina Pinter (über Modul 1 in Nürnberg)

--------------------------------------------------

Sagen Wir es so: TherMedius-Seminare kann man nicht beschreiben, man sollte Sie erlebt haben. Vorab eine super Beratung von Frau Günter. Eine Super Ausbildung bei Anton Späth, der Sich auch nach dem Seminar um einen kümmert. Und die Chance der Kostenlosen Seminarwiederholung: Gigantisch kann ich da nur Sagen. Ich mache Weiter.

Thomas Faber

--------------------------------------------------

Hallo, habe letzte Woche an dem Seminar in Psychoonkologie teilgenommen und bin sehr dankbar über das, was uns in dem Seminar vermittelt wurde. Die Gabe von André Jordan, uns in unsere inneren Räume zu führen und uns für das zu sensibilisieren worauf es ankommt in dem Umgang und der Ressourcenarbeit mit den Krebspatienten und dem Wissen von Jan-Henrik Günter, in der Hypnose und Hirnforschung hat es zu einer umfangreichen und runden Sache gemacht. Ich bin mit vielen Konzepten und Ideen nach Hause gefahren und freue mich nun auf die Umsetzung und die Arbeit in der Psychoonkologie... Danke dafür

Bettina Mander (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

--------------------------------------------------

Ich habe letzten Monat an der fünftägigen Ausbildung Reinkarnationstherapie bei TherMedius teilgenommen und habe darin das gefunden, was ich schon lange gesucht habe: Einen direkten sprachlichen Zugang zum Unterbewusstsein, der es mir erlaubt, meine spirituellen Kenntnisse ganz direkt einzusetzen ohne den Umweg über Hilfsmittel wie Pendel, Tensor oder Kinesioligie gehen zu müssen. Jetzt können meine Klienten viel direkter erfahren, was in Ihrem Inneren geschieht und in direkten Kontakt mit ihrem höheren Selbst treten. Die ersten Erfahrungen in meiner Praxis waren sehr gut und die Techniken, die ich während der Ausbildung erlernt habe lassen sich auch hervorragend mit anderen energetischen und spirituellen Anwendungen verbinden, die ich in meiner Praxis verwende.

Schade, dass ich die Hypnose erst jetzt für mich entdeckt habe wo ich schon über 60 bin. Ich hätte sie schon in den letzten 17 Jahren meiner Heilpraktikertätigkeit gut gebrauchen können. Die Ausbildung bei TherMedius hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr angenehm, Praktiker vor mir zu haben, die Antworten zu Fragen aus der täglichen Arbeit auch mit Beispielen aus ihrer eigenen praktischen Erfahrung beantworten konnten. Das vermittelte Wissen war fundiert und bei weitem nicht so trocken präsentiert, wie man das sonst aus manchen medizinischen Fortbildungen kennt. TherMedius versteht es, den Spaß an der Arbeit Hypnose auch im Seminar gut einfließen zu lassen.

Bernd Wegner (Heilpraktiker für TCM und klassische Homöopathie)

--------------------------------------------------

Das Seminar (Modul 1 in München) war für mich eine grosse Bereicherung. Von medizinischem Fachwissen, auch für Laien verständlich, über Persönlichkeitsentfaltung und umfangreichem Wissen bis zur praktischen Anwendung war alles in diesem Seminar enthalten. Das Fazit für mich nach diesem Seminar war eindeutig. Ich werde noch weitere Module besuchen und von dem Wissen und Erfahrungsschatz der Seminarleiter lernen. Vielen Dank für das tolle Seminar. Liebe Grüße Liane

Liane Neudert

--------------------------------------------------

Ich als Heilpraktiker (Psych) und Dozent muss der Seminarleiterin ein riesen großes Lob aussprechen. Nicole Jahn zeichnet sich durch eine methodisch-didaktisch sehr gute Seminarführung aus. Ein großer Schatz an praktischen Beispielen und Übungen und eine Theroriesicherheit haben dieses Seminar für mich so wertvoll und lehrreich gemacht. Nicol Jahn war immer für Fragen offen und auch weit über die Seminarzeit hinaus. Tolles Engagement und eine wirklich nette und sympathischer Mensch. Aus diesem Grunde habe ich auch die weiteren Seminare gebucht. Vielen Dank.

Thomas Bode (Heilpraktiker für Psychotherapie) - Institut Thomas Bode (Grundseminar Berlin)

--------------------------------------------------

Es war sehr interessant und auch sehr praxisorientiert. Herr Jordan hat uns in einer sehr ruhigen und angenehmen Weise in die Grundtechniken der Hypnose eingeführt. Bin nun so gespannt auf die nächsten Module. Was ich etwas schade finde ist, dass in Stuttgart noch viel zu wenig angeboten wird. Ansonsten kann ich das Ther-Medius-Institut nur empfehlen.
(Anm. d. Red. Der TherMedius -Standort Stuttgart wird erfreulich gut angenommen und selbstverständlich werden wir uns bemühen, das Seminarangebot in Stuttgart weiterhin kontinuierlich auszubauen)

Charlotte Richter

--------------------------------------------------

Hallo, durch den so genannten "Zufall" bin ich zur Hypnose gekommen und zum Glück zu TherMedius. Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert!!! Speziell das Modul 3, die Fortbildung zum Hypnose-Coach hat mich interessiert, da ich beratend tätig bin. Ich habe viele neie Anregungen im Coaching-Bereich erhalten und durch Kombination mit Hypnose wirkt alles viel intensiver. Nicole hat eine liebevolle und strukturierte Art, den Stoff darzubieten. Die Skripte sind gut aufgebaut, ausführlich und leicht verständlich. Das Lernen macht Spaß und man merkt nicht, wie die Zeit vergeht. Vielen Dank an TherMedius und speziell an Nicole Jahn, macht weiter so, die Qualität der Seminare und Ausbildungsleiter hat Spitzenniveau.

Gudrun Schein

--------------------------------------------------


Eine bessere Entscheidung, als mich durch das TherMedius Institut ausbilden zu lassen, hätte ich wahrscheinlich nicht treffen können. Es waren fünf unglaublich interessante und schöne Tage. Sowohl die Seminarinhalte als auch die Vermittlung dieser haben mich vollkommen überzeugt, an der richtigen Adresse zu sein. Ganz besonders bedanken möchte ich mich allerdings bei unserem Trainer André Jordan und bei den anderen Teilnehmern, mit denen ich diese Tage verbringen durfte. Es hat einfach alles gepasst!!! ... und für das nächste Modul habe ich mich schon angemeldet ...

Andrea Schroeter (zur Kompaktausbildung Reinkarnationstherapie in Hamburg)

--------------------------------------------------

Ich habe mir den lang gehegten Wunsch erfüllt und endlich am ersten Modul (in Nürnberg) teilgenommen; ich bin sehr begeistert und voller Tatendrang. Herr Späth ist ein wunderbarer Trainer und hat uns mit sehr viel fachlichem Wissen und absoluter Kompetenz die Kunst der Hypnose gelehrt. Es hat unheimlich viel Spass gemacht und ich kann diese Ausbildung nur wärmstens weiter empfehlen. Auch nach der Ausbildung stand er mir bereits zur Seite und ich werde das nächste Modul gerne wieder bei ihm buchen. Ach ja, und ich praktiziere mit Freude und es ist wundervoll , was eine gute Hypnose bewirkt ; herzlichen Dank Ute D.

Ute Diesel

--------------------------------------------------

Ich muss sagen, das Modul war sehr gut vorbereitet und sehr gut strukturiert, es konnte auch viel geübt werden. Ich habe nun in meinem privaten Umfeld schon einiges aus dem Seminar ausprobiert und biin sehr erstaunt, wie gut die Einleitungen und auch die Anwendungen funktionieren. Ich werde auf jeden Fall bei TherMedius die Komplettausbildung absolvieren.


Johanna Haase (über Modul 1 bei Martin Reichert in Karlsruhe)

--------------------------------------------------

Der Hypnosegrundkurs in Nürnberg war nicht nur gut strukturiert, informativ und, durch die vielen Praxisbeispiele unterhaltsam, sondern, durch den Dozenten Toni Späth, mit vielen guten und fundierten Tips zur Praxisgründung versehen.
Seine Leidenschaft für die Hypnose und sein Engagement zu lehren sind für uns Anfänger äußerst hilfreich und es war somit ein gelungenes Wochenende.
Herzlichen Dank an Anton Späth und an Ihr Geschick gute Dozenten auszuwählen. Ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung.
Herzliche Grüße

Beate Stammwitz

--------------------------------------------------

Das Komplettseminar in Hamburg war wirklich absolut gelungen. Von der ersten bis zur letzten Minute. Wir waren fünfzehn Teilnehmer insgesamt und jeder so unterschiedlich auf seine Weise, wie es unterschiedlicher kaum sein kann. Und dennoch ist die Gruppe so schnell, tief und vor allem respektvoll zusammen gewachsen, dank eines sehr liebevollen und witzigen Dozenten. Das Vertrauen wuchs von Hypnose zu Hypnose und die Erfahrungen waren so schön, dass man dafür kaum Worte finden kann.
Ich kann diese Ausbildung jedem, der sich als Hypnosetherapeut ausbilden möchte empfehlen. Kompakt, kompetent, erfolgreich, motivierend, spannend, lustig, emotional und eine ganz wunderbare Erfahrung. Danke André und danke an meine Gruppe, die zwölf Tage werde ich immer im Herzen, im Bewusstsein und im Unterbewusstsein tragen, spüren und leben.


Daniela Rensch, Heiligenhaus

--------------------------------------------------

Modul 5 - Schmerztherapie ist ein tolles Seminar mit faszinierenden Techniken. Selbst zu erleben, und zu lernen wie unter dieser speziellen Hypnoseform Schmerzreize vollkommen abgestellt werden können, ist eine interessante Erweiterung meines Horizontes. Dazu begeisterte mich die Technik des Mesmerisierens die ebenfalls eine große und wirkungsvolle Bereicherung darstellt. Der Seminarleiter Martin Reichert hat eine sehr freundliche, sympathische und kompetente Art und wusste das Seminar immer wieder sowohl mit witzigen als auch mit interessanten Anekdoten auzulockern und zu bereichern. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen Norman Verschitz Hypnosepraxis Wesel

Norman Verschitz (über Modul 5)

--------------------------------------------------

Die Komplettausbildung bewegt sich auf einem inhaltlich sehr hohen Niveau, ist gut strukturiert und vermittelte in den 12 Tagen sogar mehr als ich erwartet hatte. 12 Tage mit einem Tag Pause in der Mitte sind schon ein sehr intensives Erlebnis, waren aber doch sehr gut zu bewältigen, da der hohe Praxisanteil mit viele Hypnose-Übungen auch täglich die Möglichkeit bieten, sich eine Erholung zu gönnen und neue Energie zu tanken. Für mich war es besonders spannend, wie Jan die wissenschaftlichen Hintergründe der Hypnose und die tatsächlichen Wirkweisen therapeutischer Anwendungen im Gehirn fundiert aber dennoch verständlich und sehr anschaulich erklärte. Der wissenschaftliche Ansatz von TherMedius erlaubt es auch eher rationalen Menschen, einen Zugang zur Hypnose zu finden. Das war mir persönlich sehr wichtig und deshalb habe ich mich auch für TherMedius entschieden. Dadurch wurden auch selbst selbst für mich als NLP-Master noch einige neue Zusammenhänge klar, die sicher auch bei anderen therapeutischen Anwendungen sehr nützlich sein werden. Sogar die Reinkarnationstherapie, die für mich immer ein Esoterik-Thema war, brachte einige überraschende und sehr eindrucksvolle Erfahrungen. Ich hätte nicht gedacht, dass Menschen das so real erleben können. Ich fühle mich nach dieser Ausbildung bereit, meinen Klienten die Hypnose anzubieten und habe durch die Intensität dieser 12 Tage und die breite Praxis-Erfahrung, die wir durch die vielen realtitätsnahen Übungen gemacht haben auch nicht das Gefühl, als Anfänger an den Start zu gehen. Sehr lobenswert finde ich auch das Angebot, im Anschluss bei Fragen die sich in der Praxis ergeben den Ausbilder kontakieren zu können. Auch die Mischung aus Wissenschaft, Humor und therapeutischer Empathie war sehr stimmig. Ich bin sehr zufrieden mit der Komplettausbildung und kann das Seminar guten Gewissens weiterempfehlen.

Rainer S.-G. (Führungskräfte-Coach, Heilpraktiker) (zur 12tägigen Komplettausbildung in Darmstadt)

--------------------------------------------------

Liebes Team des TherMedius-Instituts, auf diesem Weg möchte ich mich gaaaanz herzlich für die Trancereisen, alle Informationen und sämtliche, sehr hilfreiche und völlig kostenfreie Downloads bedanken. Das findet man in dieser Form nur beim TherMedius Institut. Ich fühle mich nach meiner Hypnose Grundausbildung in 2010 durch den genialen Carlo Ressler hier immer noch sehr gut aufgehoben und betreut. Nochmals vielen Dank und bis bald zu Modul 2!

Helga Colja-Brandt

--------------------------------------------------

Ich möchte hier gerne von meinen Erfahrungen in der Komplettausbildung berichten. Ich war sehr froh, dass alle Teilnehmer in dieser sehr intensiven Ausbildung sehr angenehm waren, mehr noch, jeder Einzelne war eine aussergewöhnliche Persönlichkeit. Sehr gerne denke ich an diese Zeit zurück, wir hatten viel Spaß und es war jeden Tag sehr spannend, ganz großes Kino eben. ;-) Die Erfahrungen die ich in dieser Ausbildung sammeln konnte, haben mich ein erhebliches Stück weiter gebracht in meinem Leben, ganz zu Schweigen vom fachlichen Inhalt, der zu jeder Zeit wertvoll war. Ich habe gelernt meinen Verstand durch mein Gefühl zu ergänzen, bin sicher in der Anwendung bei meinen Klienten und habe ausserdem viel Selbsterfahrung gesammelt.

Sara Gonzales, Berlin

--------------------------------------------------

Ich arbeite seit 17 Jahren als Zahnarzthelferin. Seit etwa drei Jahren überlege ich mir, wie ich meine berufliche Zukunft neu gestalten könnte. In der Zahnmedizin kommt die Hypnose immer öfters zur Anwendung. Hier sehe ich meine Chance. Nach einiger Such fand ich die Seite von TherMedius. Hier kann man sich ausführlich über die Anwendungsgebiete der Hypnose informieren. Somit war mir schnell klar, dass ich mich für eine Komplettausbildung bei diesem Institut anmelden werde. Unser Ausbilder, André Jordan, führte uns mit viel Hingabe durch dieses zweiwöchige Seminar. Er lehrte uns, unsere eigenen Fähigkeiten zu erkennen und brachte uns bei, die verschiedenen Hypnosetechniken sicher anzuwenden. Ich habe in diesem Seminar nicht nur ein neues "Handwerk" erlernt, sondern darüber hinaus viel über mich und unser aller Sein erfahren. Nun kann ich mich und meine Umwelt vollkommen neu erforschen und entdecken. Die intensive Zusammenarbeit mit Menschen, die durch Hypnose entsteht, hilft mir dabei, Erfahrungen zu sammeln und neue Erkenntnisse zu erlangen. Ich stehe jetzt vor einer spannenden Zukunft und hoffe, dass ich vielen Menschen begegnen werde, die offen und neugierig sind, ihr eigenes Leben neu zu entdecken.
Vielen Dank an André Jordan!

Peggy Flachowsky

--------------------------------------------------

Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Erlebten in der Paartherapieausbildung; in manchen Teilen auch sehr nachdenklich und möchte mich ganz herzlich bei Dir für die erlebnisreiche, gefühlvolle Woche in Darmstadt bedanken. Selten habe ich eine scheinar so lockere, aber doch tiefsinnige Fortbildung erlebt, in der mein Kritiker sich nach drei Tagen in den Urlaub getraut hat. Die Theorie kurz und knapp, die Praxis sehr umfangreich und Sicherheit-gebend! Nun kehrt langsam der Alltag wieder ein und das erste Paar hat meine "Nach-Ausbildungstaufe" geniessen können. Die geübte Neutralität, das Verlassen auf das eigene Gefühl hat es mir diesmal leichter in der Arbeit mit einem Paar gemacht. Die klare Struktur der Paartherapie, gekoppelt mir wenigen wirkungsvollen Interventionen macht die Anwendung in der Praxis leicht.

Christiane Neumann

--------------------------------------------------

Auch mit einer Woche Abstand zum Seminar ist die Begeisterung immer noch vorhanden. Auch ohne sozialpädagogischer oder psychologischer Heilpraktiker-Vorbildung fiel es mir leicht, dem Unterrichtsstoff zu folgen. Die intensiven Rollenspiele haben es uns ermöglicht, das theoretisch erworbene Wissen gleich umzusetzen. Ich bin froh, Dein Seminar beim TherMedius-Institut gewählt zu haben und kann es jedem nur empfehlen.

Peter Ecker (zur Ausbildung Paartherapie)

--------------------------------------------------

Habe lange nach einem guten Ausbildungsinstitut für Hypnose gesucht. Mit TherMedius und Carlo Ressler habe ich einen Glücksgriff getan. Perfekt. Habe mich direkt zu Modul 2 angemeldet. Absolute Empfehlung

Marion K. (zu Modul 1 in Köln)

--------------------------------------------------

Nun sind seit dem Seminar bereits einige Wochen vergangen. EIn guter Zeitpunkt um zu resümieren: Diese Ausbildung hat mein Leben verändert und so viel reicher gemacht. Ich durfte in diesen ereignisreichen zwölf Tagen unglaublich viel lernen und erfahren, habe ganz besondere Menschen auf eine einzigartige Weise kennen gelernt und konnte so meinen neuen Weg finden. Tatsächlich habe ich bereits nach kurzer Zeit begonnen, meine neuen Fähigkeiten in die Tat umzusetzen -mit wunderbaren Erfolgen! Jeder einzelne Seminartag brachte wertvolles Wissen, das sich sanft und leicht anwenden und umsetzen läßt!

Sylvia (zur 12tägigen Komplettausbildung)

--------------------------------------------------

Habe sehr viele wertvolle Anregungen bekommen! Gleich am nächsten Tag habe ich mein Wissen am Patienten "erproben" können- es klappt hervorragend! Danke für alles! Liebe Grüße-Bianca
Bianca Graber-Terletzki (Kompaktausbildung Reinkarnationstherapie bei Anton Späth in Nürnberg)

--------------------------------------------------

Die Ausbildung war sehr erfolgreich. Andreas hat sich sehr viel Mühe gegeben und den Stoff klar und verständlich rüber gebracht. Er hat seinen ganz eigenen Humor den er durch ruhiges erzählen in wahre Erlebnisse einbaut. Seine Erfahrung und Ruhe, die er vermittelt fand so denke ich bei allen grosse Resonanz. Es gab keine Frage, die er nicht mit Fachwissen beantworten konnte (und da kenne ich ganz andere selbsternannten Spezialisten). Im grossen und ganzen alles sehr gelungen. Ich werde euch weiterempfehlen.


Antonio M. Herzberg (zur 12tägigen Komplettausbildung in München)

--------------------------------------------------

Hallo :-) Ich bin Zahnärztin und habe am Seminar für medizinische Hypnose unter der Leitung von Andreas Wolf in München teilgenommen.... und ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!!!!! Herr Wolf hat eine wunderbare Gabe den Teilnehmern die Kursinhalte weiter zu vermitteln. Ich habe sehr viel gelernt und auch Freude in diesem Kurs gehabt und freue mich nun das neue gelernte in meinen Berufsalltag zu integrieren !!!!! DANKE ANDREAS !!!!!! Ich für meinen Teil möchte gerne noch weitere Kurse bei Andreas Wolf in München belegen !!!!!

Dr. med. dent. S.W. (zur 12tägien Komplettausbildung)

--------------------------------------------------

Der Kursleiter ist auf die Teilnehmer eingegangen, hat die Inhalte verständlich rüber gebracht, konnte auch eine gute Balance zwischen Praxis (üben) und Theorie herstellen. Habe viel gelernt und hatte viel Spaß. Danke!

V.M. (Heilpraktikerin) (zur 12tägigen Komplettausbildung)

--------------------------------------------------

5 Sterne! Herr Wolf ist es überzeugend gelungen eine wertschätzende und weltoffene Atmosphäre zu gestalten, Schwieriges gut verständlich zu machen und sehr anschaulich und deshalb ohne Langeweile die Inhalte zu vermitteln.

Anna von Oertzen (Heikpraktikerin) (zur 5tägigen Fortbildung "Medizinische Hypnose")

--------------------------------------------------

Ich habe an den letzten beiden Tagen eine ausgesprochen erfreuliche Ersterfahrung mit Hypnose gemacht. Der Seminarleiter - Carlo Ressler - führte die 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen einfühlsam in die Materie ein. Mit offensichtlich fundierten Kenntnissen und einem grossen Erfahrungsschatz lehrte er auf humorvolle Art. Er ermutigte und unterstützte die Teilnehmerschar, sich auf hypnotische Erfahrungen einzulassen. Sehr zu empfehlen!!

Gunhild Lorenzen (Psychologin, Psychotherapeutin) (zur Hypnose-Grundausbildung Modul 1 in Köln)

--------------------------------------------------

Hallo :-) Ich bin Zahnärztin und habe am Seminar für medizinische Hypnose unter der Leitung von Andreas Wolf in München teilgenommen. Und ich kann ihn nur weiterempfehlen!!! Herr Wolf hat eine wunderbare Gabe, den Teilnehmern die Kursinhalte zu vermitteln. Ich habe sehr viel gelernt und auch Freude an diesem Kurs gehabt und freue mich nun, das neu Gelernte in meinen Berufsalltag zu integrieren. DANKE ANDREAS!!! Ich füpr meinen Teil möchte noch weitere Kurse bei Andreas Wolf in München belegen.

Dr. med. dent. S. W. (zum Seminar "Medizinische Hypnose" in München)

--------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, habe an diesem Wochenendeden Grundkurs bei Herrn Jörg Fuhrmann besucht, und wollte Ihnen einfach mal ein dickes Lob über Herrn Fuhrmann mailen. Er hat die Inhalte so genial vermittelt, daß es eine Freude ist, an weiteren Kursen unter seiner Leitung teilzunehmen.

Elisabeth Schmitt (zur Hypnose-Grundausbildung Modul 1 in Dortmund / Soest)

--------------------------------------------------

Hallo, ich habe schon zum wiederholten Male verschiedene Module bei Thermedius besucht, immer bei Martin Reichert. Ein paar Mal in Karlsruhe, aber auch ein paar Mal in Darmstadt. Das letzte Seminar war Ängste u. Phobien u. die Schmerztherapie. Ich muss an dieser Stelle mal sagen das ich immer wieder mit Freude zu TherMedius komme u. auch immer wieder sehr sehr gerne zu Martin Reichert! Gerade das Ängste u. Phobien Seminar hat mir wieder super gefallen, die Art wie einem alles vermittelt wird u. auch das man viel üben kann u. auch so einiges gezeigt bekommt! Da ich kurz vor meiner Heilpraktikerprüfung stand ließ ich mir dann als Übungskanditat mal zeigen was es heißt die Angst vor Prüfungen in den Griff zu bekommen! Was soll ich sagen.. ich habe die Prüfung bestanden :-) ich freue mich nun schon auf das nächste Seminar bei Euch.. im September zu PSI!!! Wird bestimmt wieder ein voller Erfolg! Auch habe ich mich zur Verhaltenstherapie angemeldet.. find ich klasse das Ihr so etwas nun auch anbietet!! Ich bin froh das ich Euch gefunden habe u. so viel bei Euch lernen konnte! Macht weiter so!!! Liebe Grüße Bianca Ernst. aus dem Saarland

Bianca Ernst(Heilpraktikerin für Psychotherapie)

--------------------------------------------------

Ein Kurs der Superlative, sehr gut strukturiert, tolles Referenten-Team, geballtes Wissen in konzentrierter Form, mit vielen praktischen Übungen und das gute Gefühl, in dem großen Ozean der Hypnose nicht alleine gelassen zu werden.

Dr. O.-C. Yakubovich (Zahnärztin)

--------------------------------------------------

Als ehemaliger Berufsoffizier habe ich sehr viele Kurse, Seminare und Ausbildungen über mich ergehen lassen müssen und habe auch oft Seminare geleitet. Was ich bei TherMedius erlebte war einfach vom Besten was ich je erlebte. Schon das ganze Hintergrundwissen und die Professionalität beider Ausbilder war absolut genial. Diese Ausbildung kann ich nur weiterempfehlen! Besten Dank.

J. Zosso

--------------------------------------------------

Gute Geldinvestition, sehr viel Inhalt, viele praktische Übungen, Jan wie Thorsten haben gute Arbeit geleistet und ihr Wissen in Wort und Tat unter uns gebracht. Mit Humor wurde der Unterricht nicht zu trocken rübergebracht. Auf Fragen wurde gerne geantwortet. Und der tolle Zusammenhalt in der Gruppe hat alles verstärkt! Danke für das fundierte Wissen und die Menschlichkeit.

Angela v. Saint André König (Neurofeedbacktrainerin - zur Komplettausbildung in Darmstadt)

--------------------------------------------------

Eine fachlich sehr fundierte Ausbildung mit viel Input aus den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese Ausbildung wurde von Jan und Thorsten in einer äußerst sympathischen Art und Weise durchgeführt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe die Komplettausbildung bei Thermedius zu machen! Vielen Dank an Euch!

Lucia Horvath (Komplettausbildung Darmstadt)

--------------------------------------------------

Möchte mich für den tollen Lehrgang bedanken, die fachliche und sehr gute Ausbildung in Theorie und Praxis kann ich nur weiterempfehlen! Danke an unsere Lehrgangsleiter, die uns viel Fachwissen mit Spaß an der Arbeit vermittelt haben. Liebe Grüße

Daniel Hartmann

--------------------------------------------------

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein besseres Seminar gibt. André ist sehr authentisch und mit so viel Praxis kann man wirklich sofort anfangen, es in der Praxis umzusetzen. Da ich Heilpraktikerin (Psychotherapie) bin, konnte ich am nächsten Tag schon alles in der Praxis umsetzen. Super! Weiter so! Danke!

Martina Richter (über die Kompaktausbildung Reinkarnationstherapie)

--------------------------------------------------

Man fühlt sich bei den Trainern nicht nur menschlich sondern auch fachlich sehr gut aufgehoben. Es wird einem mit praxisnahen Tipps beiseite gestanden und wenn man das Seminar abgeschlossen hat geht man nicht nur als ein auf einem Zertifikat stehender Hypnose-Therapeut aus diesem Institut. Endlich ein Seminar, aus dem ich in die Praxis gehen kann um damit wirklich effizient arbeiten zu können!

Ines

--------------------------------------------------

Herzlichen Dank für diese tolle Fortbildung. Viel fundiertes Wissen in angenehmer aufgelockerter Stimmung. So viel Praktisches, dass man sofort loslegen kann und möchte ..Habe schon viele Fortbildungen erlebt und kann nur mit Achtung sagen, dass ich es als echtes Geschenk verstehe, dass ich an all diesen Erfahrungen von Euch so unverschleiert teilhaben durfte! Ich empfehle Euch 100% weiter!

D. Kowalski (Physiotherapeutin / Osteopathin, angehende HP-Psych)

--------------------------------------------------

Die Komplettausbildung (in Darmstadt) wird von zwei sehr professionellen Kursleitern durchgeführt. Alle Fragen wurden sehr kompetent beantwortet. Das Fachwissen der Kursleiter ist sehr weitreichend und sehr tiefgehend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre war sehr, sehr angenehm!!

Rüdiger Hartenberger

--------------------------------------------------

Nicole hat uns den Stoff mit viel Geduld in übersichtlicher Weise näher gebracht. Das Skriptum ist sehr verständlich aufgebaut und lässt kaum Fragen offen. Ich habe aus diesen Tagen einiges mitnehmen können, im Seminar selbst gab Sie mir trotz anderer Teilnehmer das Gefühl mich sehr persönlich und individuell anzusprechen. Sie weiß wovon sie spricht und hat auch immer wieder ihre Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis mit in den Vortrag hinein genommen. Danke liebe Nicole... Danke für alles...

Florentina Economu-Gumpert (zur Fortbildung Reinkarnationstherapie)

--------------------------------------------------

Auf der Suche nach einer fundierten Hypnoseausbildung bin ich auf TherMedius gestoßen. Inzwischen habe ich die dritte Ausbildung bei Nicole Jahn in Berlin gemacht. Auch dieses Mal habe ich die weite Anfahrt aus Schleswig-Holstein nicht bereut. Nicoles brilliante Art der Wissenvermittlung verbunden mit dem umfangreichen Praxisbezug haben mich wieder überzeugt. Diese Symbiose verhilft, auch sofort praktisch in die Hypnoseanwendungen nach den Seminaren einzusteigen. TherMedius gelingt es durch die Seminarinhalte immer wieder gut, wissenschaftliche Erkenntnisse von grenzwissenschafltichen Wissen zu trennen und doch beides wertfrei zu vermitteln. Diese Form der Ausbildung macht fit für den Alltag des Hypnotiseurs.

St. K., Polizeihauptkommissar u. Dipl. Verwaltungswirt (FH) (Bitte den Namen nur in dieser Form veröffentlichen; Danke!)

--------------------------------------------------

Die Seminare von Nicole sind einfach klasse. Man fühlt sich sowohl in der Theorie als auch in der praktischen Umsetzung immer bestens betreut und Unsicherheiten können so gar nicht aufkommen. Sie wird niemals ungeduldig, ist sehr herzlich und gibt jedem Seminarteilnehmer das Gefühl, ein Einzelseminar zu besuchen. Es bleiben keine Fragen offen und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Seminar mit Nicole. Ein ganz großes Dankeschön an Nicole für die lehrreichen, interessanten und fröhlichen Seminartage.

Christiane Jachner

--------------------------------------------------

Obwohl ich lange Jahre als esoterische Lebensberaterin tätig war, bin ich erst durch eine lebensbedrohliche Erkrankung meiner jüngsten Tochter über die Hypnose \"gestolpert. Ausgiebige Recherchen die mich über, meiner Meinung nach, etwas zweifelhafte Institute und angebliche Ausbilder führten, brachten mich auf die Seite von TherMedius. Das was dort stand, das was in diesem Institut gelehrt wird, entsprach genau dem was ich mir vorstellte. Über ein Jahr war ich \"Dauerbesucher\" dieser Seite und las fast alle Informationen zu diesem Thema. Und jedesmal fand ich etwas neues, ich war faziniert... Als es mir dann endlich möglich war, das Grundseminar zu besuchen, war ich hellauf begeistert. Meine Seminarleiterin, Nicole Jahn, hat für jeden verständlich Hintergründe, Abläufe und mögliche Risiken besprochen. Jede Frage, jede Unsicherheit wurde intensiv von Nicole aufgelöst. Vor allen Dingen, wurde nicht mit unverständlichen Fachausdrücken um sich geworfen, deren Erklärung u.U. das halbe Seminar in Anspruch genommen hätte. Beim praktischen Teil, fand ich besonderns gut, daß Nicole nicht jedem direkt über die Schulter gesehen hat, das hätte mich persönlich sehr verunsichert... sondern mit einem wachsamen, aber unaufdringlichen Auge das Geschehen unter "Kontrolle" hatte und sofort da war sofort, als sie gebraucht wurde. Unter\'m Strich eine sehr positive Erfahrung, ein sehr angenehmes und lehrreiches Seminar geleitet von einer herzlichen und offenen Seminarleiterin. Im nachhinein ägere ich mich, daß ich nicht rechtzeitig das Modul II gebucht habe, das im Anschluß stattgefunden hat. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben und ich werde definitiv weitere Module buchen. Auch wenn die Homepage von TherMedius für mich der Stein des Anstosses war, meine Ausbildung zur Hypnotiseurin bei diesem Institut zu machen, war es Frau Tack, die meinen Entschluß bekräftigt hat. Deshalb möchte ich an dieser Stelle meinen besonderen Dank aussprechen. Danke für Ihren Einsatz, Ihr Verständnis und die Ruhe die Sie ausgestrahlt haben. Danke daß Sie mein persönlicher Fels in der Brandung waren in einer für mich ziemlich chaotischen Zeit. Herzliche Grüße Birgit Mürr

Birgit Mürr

--------------------------------------------------

Dieses Seminar hat mich sehr inspiriert. Die hypnotischen Möglichkeiten bei Ängsten und Phobien sind vielseitig und faszinierend. An dieser Stelle ein ganz dickes Kompliment an TherMedius. Es war mein 4. Seminar bei Euch und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. Herzlichen Dank auch Martin, der dieses Seminar so spannend gestaltet und mit vielen praktischen Beispielen bereichert hat. Super! Herzlichen Dank, das war nicht mein letztes Seminar...

Sabine Süß
(über Modul 6 - Ängste & Phobien)

--------------------------------------------------

Herzlichen Dank an Nicole für diese wirkliche tollen 2 Tage. Hat nicht nur riesig Spaß gemacht, sondern war auch sehr lehrreich. Man merkt, dass sie die Hypnose wirklich lebt. Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, diesen Kurs zu belegen. Danke Danke Danke

Christian Jürs (über die Grundausbildung in Hannover)

--------------------------------------------------

Wir haben am Wochenende in Karlsruhe unsere ersten Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Auch mein mitgeschleppter Ehemann ist fasziniert. :-) Martin Reichert hat mit einem großen Erfahrungsschatz und medizinischem Hintergrundwissen das Seminar hochinteressant, sympathisch, locker geleitet. Mit einem großen Paket an Informationen und Wissen sind wir nun bestrebt, Stück für Stück zu verarbeiten und zu üben-üben-üben. Nochmals vielen Dan, lieber Martin, wir sehen uns bestimmt wieder. Sehr zu empfehlen!

Ralf & Sabine Scherer (über Modul 1 am Standort Karlsruhe)

--------------------------------------------------


Nachdem ich 2008 das Grundseminar Hypnose in einem anderen Institut besucht hatte, wusste ich, dass Hypnose funktioniert. Abew Achtung (hieß es dort) - gefahrlos geht das nur durch Weiterbildung, die ich im Laufe von 2012 auch machen wollte, für ca. 1800 €. Durch Stöbern im Netz bin ich auf TherMedius gestoßen und siehe da, schon Modul 1 entsprach nahezu dem, was ich eigentlich als Fortbildung machen wollte. Dann noch die Möglichkeit, Modul 1 + 4 in einem Kombinationsseminar Reinkarnationstherapie zu lernen für gerade mal 799 € ist der Hammer. Aber taugt das was bei dem Preis? Eine vergleichbare Ausbildung bei dem anderen Institut im Kombiseminar 2.800€ ! Weiteres Suchen im Netz ergab nur Positives über TherMedius und ihre Ausbilder. Somit entschied ich mich für die Anmeldung bei TherMedius zur Kompaktausbildung Reinkarnationstherapie (Modul 1 + 4) in Stuttgart vom 16. - 20. Juni 2012. Schon nach dem ersten Tag war mir klar, es war die richtige Entscheidung. Auch der Ausbilder André Jordan hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich erlebte fünf spannende Tage voller Informationen und Wissen, die mir bis zum Schluss Spaß gemacht haben- Dafür ein herzliches Dankeschön!

Josef Hübschle (über die Kompaktausbildung Reinkarnationstherapie)

--------------------------------------------------

Die Seminare von Nicole sind einfach klasse. Man fühlt sich sowohl in der Theorie als auch in der praktischen Umsetzung immer bestens betreut und Unsicherheiten können so gar nicht aufkommen. Sie wird niemals ungeduldig, ist sehr herzlich und gibt jedem Seminarteilnehmer das Gefühl, ein Einzelseminar zu besuchen. Es bleiben keine Fragen offen und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Seminar mit Nicole. Ein ganz großes Dankeschön an Nicole für die Lehrreichen, interessanten und fröhlichen Seminartage.

Christiane Jachner (zu den Modulen 1 und 4 bei Nicole Jahn)

--------------------------------------------------

Dass Nicole Jahn eine Kursleiterin ist, die professionell und sehr engagiert durch die Themen führt, haben schon einige Teilnehmer vor mir geschrieben und ich kann das nur bestätigen. Aus diesem Grund ein großes Kompliment an Nicole. An das Institut insgesamt ein Kompliment für die gewählten Inhalte zur Ausbildung. Wer die Hypnose erlernen will, findet hier sehr gute Rahmenbedingungen. Ich kann das schreiben, da ich einen Vergleich zu anderen Hypnoseausbildungen ziehen kann und hier schneidet das Konzept von TherMedius eindeutig besser ab.

Karl M. (Heilpraktiker)

--------------------------------------------------

André Jordan, sehr guter Kursleiter, auch wenn seine "Hypno" Sprache für mich jedenfalls zu Anfang seltsam war. Sehr gut die hohe Praxisbezogenheit des Kurses. Hier ging es ganz darum, so viel Training wie möglich zu erhalten. Ich war doch traurig als der Kurs zu Ende ging.

Levente Szücs (zur 12tägigen Komplettausbildung)

--------------------------------------------------

Ich habe im Juli 2012 die Komplettausbildung mit André Jordan in Berlin absolviert und möchte mich jetzt, spät aber doch bei allen Beteiligten bedanken. Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Hypnose, habe auch schon einige Ausbildungen hinter mir, aber diese Ausbildung hat meine ohnehin hohen Erwartungen auf allen Ebenen bei weitem übertroffen. Extra aus Wien angereist, habe ich wirklich großartige 12 Tage in Berlin verbracht.
Die Gruppe, der Ausbildner, die Inhalte, es hat für mich alles perfekt gepasst, war einfach jeden Euro wert. Als jemand der hypnotisiert hingefahren - als Hypnotiseur aus Begeisterung heimgekommen. Eine der für mich wertvollsten Erfahrungen, nochmals danke an alle!

Marcel Macek (über die 12tägige Komplettausbildung)

--------------------------------------------------


Lebendiges und intensives Lernen. Sehr viel Wissen und Erfahrung mitgenommen. Viel Motivation für das nächste Modul.

Annette Apfel (zu Modul 1)

--------------------------------------------------

Eigenerfahrung blieb nicht aus. Danke für das sehr intensive und locker gestaltete Seminar. Fühlte mich aufgehoben. Alles liebe bis Modul 2.

Carola Deike (zu Modul 1)

--------------------------------------------------

Wow ! Was für ein Seminar ! Josef lehrte das Credo der Gesprächstherapie nicht nur, er lebt es ! Und das war in jeder Minute des Seminars spürbar. Es waren unglaublich intensive und bewegte 5 Tage, ich weiß und FÜHLE jetzt, was die Gesprächstherapie ausmacht. Zum Organisatorischen möchte ich sagen, dass 5 Tage zu kurz sind, um ausreichend Gelegenheit zum Üben zu geben. Wir waren im Kern 8 Teilnehmer und es war Josefs Anspruch, dass jeder von uns mindestens 2 Settings sowohl als Therapeut wie auch als Klient absolviert. Dieses Ziel haben wir leider nicht geschafft. Dafür waren die Erlebnisse in der Gruppe und die sich daraus entwickelte Dynamik einfach zu intensiv. Alles in Allem empfand ich dieses Seminar als enorme Bereicherung, sowohl menschlich als auch fachlich. Meinen Dank an Jan, er hat wieder mal ein glückliches Händchen in der Auswahl des Trainers gehabt, Josef vermittelt Wissen und berührt gleichzeitig die Seele, welch wundervolle Kombination ! Danke Josef !

Judith Birkner (zur Ausbildung Gesprächstherapie)

--------------------------------------------------

Ein herzliches Hallo an die Kollegen vom TherMedius-Institut, eine Woche nach der Teilnahme am Gesprächstherapie-Seminar bei Josef Bacher-Maurer in München ist vergangen.
Diese Woche habe ich gebraucht, um die unglaublich vielen Emotionen, Gedanken, Selbsterkenntnisse und Erfahrungen durch das Selbsterleben zumindest teilweise zu verarbeiten. Ich habe in Josef einen jederzeit hoch engagierten, begeisterten und begeisternden Seminarleiter kennen gelernt, der bei mir dafür gesorgt hat, dass die Gesprächstherapie in der Planung für meinen weiteren beruflichen Weg eine sehr große Rolle spielen wird. Meine Erwartungen an das Seminar wurden mehr als erfüllt. Ich bin mit einer unglaublichen Fülle an Erkenntnissen nach Hause gefahren. Für mich wurde der Lehrauftrag durch Josef zu hundert Prozent erfüllt. Ich wünsche mir, und ich glaube, ich spreche da im Namen einiger Seminarteilnehmer, dass TherMedius bald zur Gesprächstherapie Workshops anbieten wird (Anm. d. Red. : also weitere Veranstaltungen zum gegenseitigen Üben). Allen nächsten Seminarteilnehmern, Josef Bacher-Maurer und allen weiteren Dozenten des TherMedius-Institutes wünsche ich weiterhin so viel Erfolg. Herzliche Grüße


Susanne Hallermeier (zur Ausbildung Gesprächstherapie)

--------------------------------------------------

Habe das Seminar Modul 1 besucht und möchte mich noch einmal für das spannende Wochenende bedanken. Ich habe viele interessante und lehrreiche Erfahrungen gemacht. Anton Späth als Seminarleiter vermittelte die Seminarinhalte - und vieles darüber hinaus - sehr fundiert und mit großer Freude und Engagement. Der Ablauf zwischen Theorie und praktischen Übungen hat mir gut gefallen. Hervor heben möchte ich auch, dass Herr Späth bei Fragen nach dem Seminar hilfreich zur Verfügung steht. Werde auf jeden Fall mit Modul 2 weiter machen.

U. R.-S. (Modul 1, Nürnberg)

--------------------------------------------------

Für das Seminar Modul 1 in Nürnberg möchte ich mich bei Anton Späth bedanken. Er hat sein fundiertes Wissen und seine Erfahrungen an uns Neulinge weitergegeben. Bei ihm spürt man, dass er voll dahinter steht. Vielen Dank.

Ramona Ackerman (über den Standort Nürnberg)

--------------------------------------------------

War super, danke Nicole, hab viel gelernt und bin hochmotiviert. - Morgen gehts los!

Beate Tobies (Modul 1, Berlin)

--------------------------------------------------

Die überaus positiven Rückmeldungen von begeisterten Seminarteilnehmern haben mich letztendlich dazu bewogen, mich relativ kurzfristig zur Psychoonkologie-Ausbildung unter der Leitung von André Jordan anzumelden. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden bei weitem noch übertroffen! Seit dem ersten Ausbildungstag war ich tief berührt von der Art und Weise, wie André die Inhalte und Techniken erfahrbar und erlebbar werden ließ, wie er anhand von Beispielen aus der Praxis, aber auch an seiner eigenen Biografie Themen veranschaulichte, wie er durch seine Offenheit, Herzenswärme und Präsenz die Herzen der Teilnehmer öffnete und es dabei jedem frei ließ, was und wieviel er von sich preisgab. Im Grunde lebt André die Psychoonkologie-Philosophie vor, so dass für mich allein der Mensch André Jordan als Lernmodell seine Wirkung hatte. Ich möchte die Woche in Hamburg nicht missen und
merke, wie es in mir immer noch arbeitet und nachbebt. Einen ganz großen Dankesgruß an André!!!

Wiebke Schlichting (Ausbildung Psychoonkologie, Hamburg)

--------------------------------------------------

Eine bessere Entscheidung, als mich durch das Thermedius-Institut ausbilden zu lassen, hätte ich wahrscheinlich nicht treffen können. Es waren fünf unglaublich interessante und schöne Tage. Sowohl die Seminarinhalte als auch die Vermittlung dieser haben mich vollkommen überzeugt, an der richtigen Adresse zu sein. Ganz besonders bedanken möchte ich mich allerdings bei unserem Tainer Andre Jordan und bei den anderen Teilnehmern, mit denen ich diese Tage verbringen durfte. Es hat einfach alles gepasst!!! ... und für das nächste Modul habe ich mich schon angemeldet ...

Andrea Schroeter (5tägige Kompaktausbildung Reinkarnationstherapie, Hamburg)

--------------------------------------------------

Liebe Intressenten, ich kann jedem, der noch zweifelt, nur den Rat geben: "Ja! Lasst euch darauf ein!" Ich war noch nie so entspannt wie an diesem Wochenende. Unser Trainer Anton Späth ist ein Meister seines Faches. Es war verblüffend, wie effizient es ihm gelang, uns für die Hypnose zu begeistern und uns exemplarisch in Trance zu versetzen. Ich konnte mich so gut auf seine freundliche, offene Art einlassen, dass ich auf jeden Versuch mich in Trance zu versetzen so gewollt einging, dass es auch für ihn eine Freude war. Danke an dieser Stelle an "Toni" für dieses erfahrungsreiche Wochenende. Es war das Beste was ich bis jetzt erlebt habe... Mit freundlichen Grüßen Bernd

Bernd Lober (zum Standort Nürnberg und Anton Späth)

--------------------------------------------------

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns diese Feedbacks zur Verfügung gestellt haben und wünschen Ihnen allen viel Freude und Erfolg mit der Arbeit mit Hypnose!

Herzlichst
Ihr
TherMedius -Team

Möchten Sie auch ein Feedback schreiben?

Möchten Sie auch eine Meinung zu den TherMedius -Ausbildungen schreiben?

Wir haben einen extra Bereich für Seminar-Feedbacks, den Sie dazu nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Telefon / Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch zwischen 8 und 13 Uhr unter:
Tel. (+49) 06155 - 863 68 01
oder schriftlich über unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Tägliche neue Nachrichten & Infos aus Psychologie, Coaching und Medizin und aktuelle Veranstaltungen im News-Bereich

TherMedius bei Facebook

Auf der TherMedius-Facebookseite werden Sie immer aktuell informiert.

Deutschland / Schweiz

Praxisorientierte Hypnose-Ausbildung an 18 Standorten in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca

Anerkannte und seriöse Ausbildung

Moderne therapeutisch fundierte Hypnose mit Qualitätssiegel von TherMedius®.

Anerkanntes Behandlungsverfahren

Hypnose ist anerkannt durch den WBP als wissenschaftlich anerkanntes Behandlungsverfahren in der Bundesrepublik Deutschland

Sie möchten einen Spezialisten für Ihr Behandlungsthema empfohlen bekommen? In unserer Absolventen-Kartei sind TherMedius-Absolventen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern eingetragen.

Wunschberuf: Hypnosetherapie

Unsere Ausbildung ist als Grundstein für eine therapeutische Zulassung z.B. als Heilpraktiker (Psychotherapie) geeignet und orientiert sich an den Anforderungen der Gesundheitsämter.

TherMedius® Niederlassung Darmstadt

TherMedius® Niederlassung Darmstadt

Nordseite - Eingang T1 befindet sich direkt an der Einfahrt

Kontakt

Kostenloser Rückruf oder per Mail über unser Kontaktformular

Finanzkrise, Eurokrise, Flugkrise...

Welchen Einfluss haben aktuelle Krisensituationen auf die Hypnose? Artikel lesen

Newsletter

Immer aktuelle informiert über unseren Newsletter: Hier klicken

EEG-Brainmap

EEG-Brainmap

Digital verarbeitete EEG-Aufzeichnung zur übersichtlichen Darstellung einzelner Gehirnfrequenzaktivitäten

Hypnose-Forschung

TherMedius überlässt die Hypnose nicht dem Zufall.
Lesen Sie mehr über unsere Abteilung für Hypnose-Forschung.

Hypnose-Musik

Hier finden Sie Hypnose-Musik zum kostenlosen Download.

Buchempfehlungen

Möchten Sie sich in das Thema Hypnose einlesen oder suchen Sie weiterführende therapeutische Literatur? Hier finden Sie unsere Buchempfehlungen.

Hypnoseausbildung ohne Zugangsbeschränkung

Unsere Hypnose-Ausbildung ist sowohl für approbierte Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten als auch für Heilpraktiker und Neueinsteiger ohne therapeutische Ausbildung zugänglich.

Medizinische Hypnose - Klinische Hypnotherapie

Medizinische Hypnose - Klinische Hypnotherapie

Eigenständige Ausbildung Reinkarnationstherapie

In unserem fünftägigen Rückführungs-Seminar erlernen Sie die Reinkarnationstherapie ohne Vorkenntnisse.

Ausbildung Hypnosetherapie

Unsere Seminare sind sowohl als Ausbildung für Hypnose rein technisch als auch für Hypnosetherapie als Behandlungsmodell geeignet.

Qualität aus der Praxis

Unsere Referenten sind ausschließlich Therapeuten, die die Hypnosetherapie in den jeweiligen Formen auch tatsächlich ausüben.

Anästhesie und Analgesie in Hypnose

Hier finden Sie die Ausbildung für hypnotische Schmerzabschaltung