Hypnose-Test bei Stern TV

Hypnose-Test bei Stern TV

Hypnose bei Stern TV

Hypnose bei Stern TV

Am 17.08.2011 wurde bei Stern TV auf RTL ein interessanter Beitrag mit dem Titel "Hypnosetherapeuten im Test - Seriöse Hilfe oder gefährliche Manipulation?" gesendet, in dem die Seriosität und Qualität von Hypnose-Anbietern getestet wurde.

Mehrere Hypnotiseure wurden dabei um eine Behandlung gebeten und mit versteckter Kamera gefilmt.

Zufällig befanden sich unter den getesteten Hypnotiseuren / Hypnotiseurinnen gleich 2 Absolventinnen von TherMedius !
(Der Bericht zielte nicht auf Absolventen eines bestimmten Institutes ab, da TherMedius aber das größte deutsche Hypnose-Ausbildungsinstitut ist, kann es durchaus vorkommen, dass unter zufällig ausgewählten Testkandidaten mehrere TherMedius -Absolventen sind.

Die Testergebnisse waren sehr unterschiedlich (von gut bis kaum zu verantworten) - das größte Lob erhielten aber (unabhängig voneinander) die zwei TherMedius Absolventin, die eine Rauchentwöhnung und eine Phobienbehandlung durchführten und dabei die Techniken aus Modul 1 und Modul 2 und in der Phobienbehandlung die Inhalte der Fortbildung Medizinische Hypnose bzw. Modul 6 - Ängste und Phobien einsetzten.

Viele Kollegen aus TherMedius -Kreisen, die diesen Bericht sahen, haben bei den gezeigten Behandlungen sicherlich einige Suggestionen oder auch die TherMedius Hypnose-Musik erkannt! :-)

Der Experte (ein Hypnotherapeut und Psychotherapeut von der Charité in Berlin) lobte bei der Rauchentwöhnung die ausführliche Anamnese, den erfolgreichen Verlauf der Behandlung ansich sowie die geschickte Integration eines hypnotischen Ankers bei der Rauchentwöhnung (die Kollegin verwendete hier einen Heilstein als Entspannungsanker, den der Klient in die Hand nehmen kann, um innere Ruhe zu tanken).

Der Klient, den Sie behandelte war im Anschluss an die Rauchentwöhnung rauchfrei und auch 4 Wochen später, als Stern TV noch einmal bei ihm nachfragte war er Nichtraucher.

Bei der Phobienbehandlung wurde das ausführliche Vorgespräch und die Integration persönlicher Ressourcen sowie ebenfalls der hervorragende Behandlungserfolg gelobt.

Ein voller Erfolg, zu dem wir den Kolleginnen herzlich gratulieren und ein hervorragender, sehr seriös gestalteter Bericht von Stern TV, der wieder einmal zeigte, wie wichtig eine solide und fachlich fundierte Ausbildung für eine seriöse Arbeit mit Hypnose ist und das TherMedius darin bestätigte, auch weiterhin größten Wert auf therapeutisch fundierte Inhalte und praxisgerechte Behandlungskonzepte zu legen, die sowohl den Klienten Erfolg bringen als auch sogar einen Test vor versteckter Kamera bestehen können. ;-)

Mehr zu diesem Thema finden Sie auf der Stern TV Website unter:

http://www.stern.de/tv/sterntv/hypnose-therapeuten-im-test-serioese-hilfe-oder-gefaehrliche-manipulation-1714988.html

Feedback der erfolgreichen Rauchentwöhnerin

Heilpraktikerin Sonja Spillecke-Bading aus Berlin führte die Erfolgreiche Rauchentwöhnung in Stern TV durch.

Sie schickte uns im Anschluss an die Sendung folgendes Feedback:

Als Heilpraktikerin in Berlin-Reinickendorf praktizierend, hatte ich mich letztes Jahr entschieden bei TherMedius das Modul 1und Modul 2 zu besuchen, um mit der Hypnosetherapie mein Spektrum zu erweitern. Ich war sehr zufrieden mit beiden Seminaren, da beide sehr praxisorientiert und gut strukturiert waren. Ich kann sagen, beide Seminare haben mir viel Freude bereitet, so macht Lernen Spaß. Seit November 2010 biete ich folgende Schwerpunkte in der Hypnosetherapie an:
Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Umgang mit Ängsten, zur Entspannung, näheres dazu auf meiner Homepage: www.wege-zur-veraenderung.de .
Im Februar ging ich zu einem Hausbesuch, um dort eine Raucherentwöhnung durchzuführen. Nach der Sitzung machte ich Bekanntschaft mit dem "Stern-TV"-Team, welches meine komplette Hypnosesitzung heimlich mitgefilmt hatte. Meine Überraschung war groß, ich fühlte mich aber gut, da ich meines Erachtens eine gute Raucherentwöhnung durchgeführt hatte. Vor lauter Aufregung unterschrieb ich alles, was mir unter die Nase gehalten wurde, sprich mein Einverständnis zur Ausstrahlung in der Sendung.
Mitte August 2011 wurde die Sendung dann ausgestrahlt. Ich war die Einzige (Rauchentwöhnerin), die positiv von den Experten bewertet wurde. Mein "Patient" war Gast im Studio und immer noch rauchfrei, sehr schön.
Alles in allem kann ich sagen, dies war eine sehr aufregende Erfahrung, allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein.
Das TherMedius-Institut empfehle ich immer gerne weiter, da mir das Baukastenmodell der Seminare besonders gut gefällt.
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder ein Seminar besuchen kann.
Lieben Gruß aus Berlin

Sonja Spillecke-Bading (Heilpraktikerin)

Wir bedanken uns für das tolle Feedback und Wünschen weiterhin viele aufregende (muss ja nicht immer im Fernsehen sein! ;-) ) und ebenso erfolgreiche Behandlungen!

Stern TV - seit Jahren aktiv im Bereich Hypnose

Stern TV berichtet schon seit Jahren immer wieder über Hypnose und hat entscheidend dazu beigetragen die Bevölkerung über Behandlungsmöglichkeiten, Wirkweisen und Rahmenbedingungen der Hypnose aufzuklären. Stern TV hat sich dabei vor allem durch Seriosität und Objektivität ausgezeichnet; lobenswert ist auch die wiederkehrende Fragestellung "Wie erkenne ich einen seriösen Hypnose-Behandler".

Die Stern-TV-Berichte zum Thema Hypnose sollten für jeden Hypnotiseur / Hypnosetherapeuten Pflichtprogramm sein, da sie ein breites Publikum ansprechen und man davon ausgehen sollte, dass auch viele Klienten sie sehen.

Telefon / Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch zwischen 8 und 13 Uhr unter:
Tel. (+49) 06155 - 863 68 01
oder schriftlich über unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Tägliche neue Nachrichten & Infos aus Psychologie, Coaching und Medizin und aktuelle Veranstaltungen im News-Bereich

TherMedius bei Facebook

Auf der TherMedius-Facebookseite werden Sie immer aktuell informiert.

Deutschland / Schweiz

Praxisorientierte Hypnose-Ausbildung an 18 Standorten in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca

Anerkannte und seriöse Ausbildung

Moderne therapeutisch fundierte Hypnose mit Qualitätssiegel von TherMedius®.

Anerkanntes Behandlungsverfahren

Hypnose ist anerkannt durch den WBP als wissenschaftlich anerkanntes Behandlungsverfahren in der Bundesrepublik Deutschland

Sie möchten einen Spezialisten für Ihr Behandlungsthema empfohlen bekommen? In unserer Absolventen-Kartei sind TherMedius-Absolventen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern eingetragen.

Wunschberuf: Hypnosetherapie

Unsere Ausbildung ist als Grundstein für eine therapeutische Zulassung z.B. als Heilpraktiker (Psychotherapie) geeignet und orientiert sich an den Anforderungen der Gesundheitsämter.

TherMedius® Niederlassung Darmstadt

TherMedius® Niederlassung Darmstadt

Nordseite - Eingang T1 befindet sich direkt an der Einfahrt

Kontakt

Kostenloser Rückruf oder per Mail über unser Kontaktformular

Finanzkrise, Eurokrise, Flugkrise...

Welchen Einfluss haben aktuelle Krisensituationen auf die Hypnose? Artikel lesen

Newsletter

Immer aktuelle informiert über unseren Newsletter: Hier klicken

EEG-Brainmap

EEG-Brainmap

Digital verarbeitete EEG-Aufzeichnung zur übersichtlichen Darstellung einzelner Gehirnfrequenzaktivitäten

Hypnose-Forschung

TherMedius überlässt die Hypnose nicht dem Zufall.
Lesen Sie mehr über unsere Abteilung für Hypnose-Forschung.

Hypnose-Musik

Hier finden Sie Hypnose-Musik zum kostenlosen Download.

Buchempfehlungen

Möchten Sie sich in das Thema Hypnose einlesen oder suchen Sie weiterführende therapeutische Literatur? Hier finden Sie unsere Buchempfehlungen.

Hypnoseausbildung ohne Zugangsbeschränkung

Unsere Hypnose-Ausbildung ist sowohl für approbierte Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten als auch für Heilpraktiker und Neueinsteiger ohne therapeutische Ausbildung zugänglich.

Medizinische Hypnose - Klinische Hypnotherapie

Medizinische Hypnose - Klinische Hypnotherapie

Eigenständige Ausbildung Reinkarnationstherapie

In unserem fünftägigen Rückführungs-Seminar erlernen Sie die Reinkarnationstherapie ohne Vorkenntnisse.

Ausbildung Hypnosetherapie

Unsere Seminare sind sowohl als Ausbildung für Hypnose rein technisch als auch für Hypnosetherapie als Behandlungsmodell geeignet.

Qualität aus der Praxis

Unsere Referenten sind ausschließlich Therapeuten, die die Hypnosetherapie in den jeweiligen Formen auch tatsächlich ausüben.

Anästhesie und Analgesie in Hypnose

Hier finden Sie die Ausbildung für hypnotische Schmerzabschaltung